Login
Anmeldung

weitere Kurse für Schwangere

Körperorientierte Geburtsvorbereitungs-Workshops
13.09.2019
  • Freitag 16:00 - 19:00

Kurstermine
  • Freitag, 13.09.2019 - 16:00 - 19:00

Kursleitung: Diana Hundius

Dieser Workshop, ist einer der beiden Selbsterfahrungsworkshops die einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs hervorragend ergänzen.  
Sie bieten dir die Möglichkeit, die wichtigsten geburtsrelevanten Themen in der Theorie und über den Körper zu erfahren. Du wirst Ressourcen lernen, die du am Tag der Geburt intuitiv aufrufen kannst, und mit denen du den Geburtsverlauf leichter und schmerzärmer machen kannst.

Im „WS1, Rücken, Beckenboden & Geburtspositionen“:

• wirst du lernen, wie du Rückenschmerzen (besonders bei wachsendem Bauch) über eine gesunde Haltung entgegenwirken kannst.

 Nach einer kurzen Pause werde ich dir die faszinierenden Bewegungsmöglichkeiten des Beckens erklären. Mit sanfter Körperarbeit werden wir die Beweglichkeit des Beckens erforschen und erweitern, was den Geburtsverlauf leichter und schmerzärmer macht.

• Wir werden uns in verschiedenen Geburtspositionen bewegen und du wirst ein tiefes Verständnis und Gefühl dafür bekommen, wie du am Tag der Geburt dein Baby auf seinem Weg durchs Becken unterstützen kannst. 

• Dein Körper wird effektiv auf die Geburt vorbereitet und du trainierst deine Fähigkeit achtsam und liebevoll in dich hineinzuhören.

 Deine Selbstbestimmtheit und die wohltuende Bindung zu deinem Baby werden gefördert.

• Das Vertrauen in dich und deinen Körper wird gestärkt.

*

Du bist auch herzlichst eingeladen am anderen Workshop "Atmung, Vertrauen & Entspannung" teilzunehmen. Diese zwei Workshops sind so konzipiert, dass sie sich ergänzen und unabhängig von einander sind. In jedem werden unterschiedliche Aspekte und Körperteile die während der Schwangerschaft und Geburt wichtig sind, erforscht, gestärkt und vorbereitet.Wenn es dir möglich ist, empfehle ich dir beide WS zu besuchen. Dabei ist es egal welchen du zuerst und welchen du danach besuchst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit nur an einem WS teilzunehmen.

Die Workshops können ab der 13. und bis zur 40. Schwangerschaftswoche besucht werden. Du brauchst nur bequeme Sportbekleidung.

Um sicherzustellen, dass ich jeder Teilnehmerin die notwendige persönliche Begleitung sicherstellen kann, findet der WS mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden. 

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anrufen oder mich über das Kontaktformular anschreiben oder mich auf www.bewusst-im-koerper.de besuchen. 
Ich freue mich auf dich!

********************************************************************************************************************

Das haben mir Schwangere nach diesem Workshop geschrieben: 

„Ich kann diesen Workshop allen Schwangeren nur empfehlen. Ich habe seitdem einen vertrauteren Bezug zum Tag der Geburt. Jetzt weiß ich, was ich TUN kann, um eine schöne Geburt zu ermöglichen. Ich habe Übungen für meinen Körper und für meine innere Einstellung gelernt, die ich seit dem Workshop täglich anwende. Ich kann mir vorstellen, wie ich auch am Tag der Geburt in meinen Körper reinspüre und meinen Körpergefühlen folge. Liebe Diana, mir hat auch deine positive, ermutigende Ausstrahlung sehr gefallen. Danke dir!!“
Anne, 37 Jahre –  (Architektin) zweite Schwangerschaft

„Liebe Diana, ich denke noch viel an den Workshop! Ich wende regelmäßig die Übungen an und seitdem sind die Rückenschmerzen weggeblieben. Und wenn es mal ziept, weiß ich ja, wie ich mir helfe – Beckenkippung ;)! Es war ein wundervoller Hinweis, das Baby nicht „so vor sich her zu tragen“, sondern durch die Beckenkippung die kleine Maus zu mir zu nehmen – das übe ich auch immer an Ampeln, Bushaltestellen, beim Warten an der Einkaufsschlange etc. und das entspannt natürlich auch meinen Rücken. Ich bemühe mich, vieles etwas langsamer und bewusster anzugehen, und jeden Abend gönne ich mir die schöne Fußmassage. Falls es noch weitere Workshops in dieser Art geben wird, bin ich bestimmt dabei!“
Christine, 30 SSW


********************************************************************************************************************

Meine Schwangerschaftsangebote sind eine Kombination aus Körpertherapie und meiner Erfahrung als Doula (Schwangerschafts und Geburtsbegleiterin).

Außer diesen 2 Workshops biete ich auch den 6-Wochenkurs "Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper" an. 
Mit diesem Kurs hast du die Möglichkeit, eine kontinuirliche Begleitung während der Schwangerschaft zu genießen und dich körperlich und emotional auf eine selbstbestimmte, angstfreie und sichere Geburt vorzubereiten.



Eintragende