Login
Anmeldung

weitere Kurse nach der Geburt

Ganzheitliche Körperarbeit für Mütter (6 x 90 Min.)
23.10.2019 - 27.11.2019
  • Mittwoch 17:00 - 18:30
Kursleitung: Diana Hundius

Hallo ihr wundervollen Frauen und Mamas, es ist Zeit Kraft zu tanken!

In diesem Kurs geht es um Rückbildungs- und Mutterschaftsthemen, die wir sowohl körperlich als auch emotional angehen.

Im Alltag mit Kind kann es schnell passieren, dass wir an unsere Grenzen und oft darüber hinaus kommen. Um so wichtiger ist es für eine gesunde Mutterschaft, Kräfte aufzutanken und für das eigene Gleichgewicht zu sorgen. Denn wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Baby gut!

In einem aufmerksam gehaltenem Raum führe ich dich durch die sanften und effektiven Übungen der Mézières-Methode*. Während du deine Muskulatur in Balance bringst, lässt du dich auf eine Reise durch deinen Körper ein, in der du achtsam und liebevoll bei dir selbst ankommst. Dich erdest. An- und Verspannungen wahrnimmst und auflöst. Physisch und mental. Den Körper stärkst, flexibilisierst, aufrichtest und das innere Gleichgewicht wiederfindest. Dich selbst in deiner natürlichen Schönheit, Größe und Tiefe neu entdeckst. Deine eigenen Bedürfnisse wahrnimmst und neue Möglichkeiten erkennst, deinen Alltag mit mehr Leichtigkeit zu bewältigen.

Mittwochs Abends sind für dich: für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, damit du gestärkt und zufrieden wieder nach Hause kommst und die restliche Woche mit Freude und Leichtigkeit meistern kannst. 

Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass wir uns am besten auf uns und unseren Körper einlassen können, wenn jemand anderes sich in dieser Zeit um das Baby kümmern kann, ist dieser Kurs ohne Kind gedacht.

Damit jede Teilnehmerin sich wohl, sicher und individuell gesehen fühlen kann, und damit ich die notwendige persönliche Begleitung sicherstellen kann, findet der Unterricht in kleiner Runde statt. Dadurch entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre. Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, dich rechtzeitig anzumelden.

Vom 23.10.2019 - 27.11.2019 begeben wir uns auf die Reise durch unsere innere Stützen: Wir werden Füße, Beine, Hüften, Becken, Beckenboden, Rücken, Rumpf, Schultern, erforschen, flexibilisieren und kräftigen. Indem du deinen gesunden, inneren Halt spürst, wirst du mehr Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit genießen.

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst…

...und wenn dir dieses Angebot gut tut, hast du die Möglichkeit anschließend mit der folgenden Reise weiterzumachen und auf diese Weise fortlaufend dabeizusein.

Weitere Infos zur Körperarbeit und Erfahrungsberichte findest du auf www.bewusst-im-koerper.de



Eintragende